Amstetten: Themenabend ‚Extreme Rechte in Europa‘

themenabend_amstetten

Die FPÖ wird in letzter Zeit immer stärker und führt Umfragen teilweise schon deutlich an. Alte Feindbilder werden aufgefrischt und die extreme Rechte scheint auf dem Vormarsch zu sein und begibt sich auch immer öfter auf die Straße – leider auch außerhalb von Österreich. Damit man gut und passend gegen Rechtsextremismus und Rassismus kämpfen kann, ist es notwendig, sich damit auseinander zu setzen.

Was? Gemeinsam mit Andreas Peham (Autor und Mitarbeiter des DÖW) werden wir den aktuellen Entwicklungen im europäischen Rechtsextremismus in Organisationen und Parteien auf den Grund gehen und uns ausgewählte Länderbeispiele genauer ansehen. Im Anschluss an den Input wird es genügend Raum für Diskussionen und Fragen geben.
Wann? Am Dienstag, 16.2. um 18:30
Wo? In Amstetten im Café Zum Kuckuck in der Linzer Straße 1

Alle interessierten Menschen sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und Freund*innen mitzubringen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Danach werden wir den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf einen spannenden und aufschlussreichen Abend!

Hier gibt es Infos zu den weiteren Veranstaltungen, die wir in dieser Reihe geplant haben und zu denen wir herzlich einladen. Die nächste Veranstaltung in Amstetten ist das Get-Active-Treffen. Diesen Themenabend findet ihr auch auf Facebook.