Junge Grüne Niederösterreich präsentieren neues Team!

Tulln – Die Jungen Grünen Niederösterreich wählten am Sonntag bei ihrer Landesversammlung einen neuen Vorstand und Stefan Glaser zum neuen Sprecher.

Die Mitglieder der Jungen Grünen Niederösterreich wählten bei ihrer jährlichen Vollversammlung Stefan Glaser (22, Wr. Neustadt) an die Spitze des neuen Vorstands. Miriam Frauenlob (17, Mödling) übernimmt die politische Geschäftsführung, Felix Birkelbach (27, Ternitz) die Funktion des Finanzreferenten und Fiona Karl (21, Schwechat) wird sich als weiteres Vorstandsmitglied einbringen.

Ziel des neuen Teams ist es, sich mit möglichst vielen jungen Menschen gemeinsam zu organisieren und politische Veränderungen herbeizuführen. “Klar ist, dass eine bessere Gesellschaft nicht einfach vom Himmel fällt, sondern gerade bei uns in Niederösterreich politisch erkämpft werden muss. Darum möchte ich eine laute Stimme für soziale und alternative Politik abseits der unmenschlichen Kürzungsfantasien von Pröll, Mikl-Leitner und Konsorten sein”, zeigt sich Glaser kämpferisch.

“Gerade beim öffentlichen Verkehr oder in Sachen sozialer Absicherung gibt es in Niederösterreich enormen Aufholbedarf. Die veraltete und unsoziale Politik des System Prölls geht da leider in die falsche Richtung und fordert lediglich eine Kürzung nach der anderen”, so Glaser kritisch. Deswegen wird sich der neue Vorstand in den kommenden Wochen und Monaten aktiv für soziale Gerechtigkeit einsetzen und Schwerpunkte dahingehend setzen.

“Wir Junge Grüne sind in den letzten Monaten enorm gewachsen, haben viele neue Aktivist*innen dazugewonnen und Gruppen gegründet und werden weiterhin in ganz Niederösterreich für eine solidarische Gesellschaft kämpfen!”, so Glaser abschließend.

Bildrechte: Junge Grüne/Kay-Michael Dankl