Herbstseminar: Klima im Wandel – System im Stillstand

Klima-im-Wandel

Die nahenden Wintermonate heißen für uns vor allem eins: es ist wieder höchste Zeit für unser Herbstseminar in NÖ! Im Oktober 2016 wollen wir deshalb unter dem Titel „Klima im Wandel – System im Stillstand“ in ein neues, erfolgreiches jung-grünes Jahr starten!

☼Alles Wichtige auf einem Blick:☼
* Zeitraum: 21. bis 23. Oktober 2016 (Anreise am Freitagabend, Abreise Sonntag später Nachmittag)
* Kosten: 20€ (Aber wir finden auch eine Lösung, wenn du dir die 20€ nicht leisten kannst/willst!)
* Fahrtkosten: Erstatten wir euch zurück, wenn ihr bar bezahlt und Zugtickets mit Vorteilscard-Ermäßigung kauft.
* Ort: Junges Hotel Tulln

Das Seminar setzt keine Vorkenntnisse voraus! Sei mit dabei – jetzt gleich unter https://goo.gl/forms/gqEVc9avDg54o7dl2 anmelden!

☼Um was es beim Seminar geht?☼
In der kurzlebigen Tagespolitik wird eines schnell vergessen: Schlagzeilen wie „Schmelze des Eisschilds massiv beschleunigt“ oder „Klimawandel treibt mehr Menschen zur Flucht“ sind schon lange keine Seltenheit mehr. Aber gleichzeitig wird Klima- und Umweltpolitik immer noch beiläufig behandelt, belächelt und kaum ernst genommen. Das Resultat: tatsächlich wirksame Handlungsperspektiven fehlen und die großen Würfe bleiben aus.

Während sich das Klima somit stetig wandelt, bleibt das System dahinter weiterhin im Stillstand. Doch was muss geändert werden, um der Klima-Katastrophe endlich wirksam entgegentreten zu können? Diese wichtige Frage wollen wir gemeinsam mit dir diskutieren und drei spannende Tage lang unseren Grundwert „ökologisch“ in den Mittelpunkt unserer politischen Arbeit stellen.

Auch der Spaß wird dabei natürlich nicht zu kurz kommen – gemeinsame Abendbeschäftigung, viel gemeinsame Zeit und die Möglichkeit einander bei gemütlicher Atmosphäre kennenzulernen!

Auch wenn ihr noch nicht bei den Jungen Grünen aktiv seid, euch aber für uns und das Thema interessiert, seid ihr sehr willkommen! Gerne könnt ihr auch Freundinnen und Freunden von dem Seminar erzählen und sie einladen!

Bei Fragen schreibt einfach an noe@junge-gruene.at.

☼Genaue Programmdetails folgen in Kürze!☼