Frischer Wind bei den Jungen Grünen Schwechat

Die Jungen Grünen Schwechat haben mit Miriam Haschka und Lara Kirschner zwei engagierte, neue Sprecherinnen gewählt!

Frischer Wind weht bei den Jungen Grünen Schwechat: Am 12.5.2016 wurden Miriam Haschka und Lara Kirschner zu den neuen Sprecherinnen gewählt! Sie werden sich in der kommender Zeit die Hauptaufgabenbereiche in Sachen Organisation und Kommunikation aufteilen. Außerdem vertreten sie die Jungen Grünen Schwechat für das Jahr 2016 nach außen. „Wir wollen jungen Leuten zeigen, dass es Platz für ihre Ideen, Meinungen und Anliegen gibt. Junge Menschen sollen sich wieder für Politik interessieren und auch einsetzten dürfen“, so Kirschner.

Aktuell bringt sich die Jugendorganisation bis zur Stichwahl sehr aktiv für einen verbindenden Bundespräsidenten für alle Menschen ein. Mit Flyeraktionen und öffentlichen Informationsveranstaltungen wollen sie darauf aufmerksam machen, in welch erschreckender Lage sich Österreich zurzeit befindet. Im Zusammenhang damit soll auch durch Gespräche auf der Straße das Bewusstsein der Jungwähler*innen geschärft werden. Die Schwechater Jungen Grünen wollen zeigen, dass die Jugend die Zukunft unserer Politiist und ihre Anliegen darum auch gehört werden müssen. „Wir wollen das Vertrauen der jungen Menschen wiedergewinnen und sie auch dazu motivieren aktiv mitzumachen“, so Kirschner.

Mit dem neuen Vorstand kommen auch neue Aktionen und Ziele. Auf dem Plan stehen Themen- und Filmabende, Diskussionen und auch die eine oder andere Party wird dabei sein. „Wir wollen in Schwechat und Umgebung aktiver und präsenter werden, etwas bewirken und verändern“, so Miriam Haschka. Mehr Raum und Möglichkeiten für Jugendliche, verlässlichere Öffis und mehr Information für alle – nur drei von vielen Zielen. „Es ist wichtig, dass alle über für sie relevante und aktuelle Themen Bescheid wissen. Wir wollen junge Leute wieder für Politik begeistern!“

Eines steht fest: Wir werden auf jeden Fall noch mehr von den Jungen Grünen in Schwechat hören!

Junge Grüne Schwechat