Amstetten: Workshop „Ich bin ja kein Rassist, aber…“

Amstetten: Workshop „Ich bin ja kein Rassist, aber...“

Wir Junge Grüne Amstetten laden euch zu unserem Workshop ein.

Was? „Ich bin ja kein Rassist, aber…“ – Diese Phrase wird leider zu oft verwendet um gerade eben rassistische Aussagen salonfähig zu machen. Aber was können wir dagegen sagen, was ist überhaupt Rassismus und wie erkennen wir ihn? Dazu wird uns Fanny Müller-Uri viel erzählen. Ihr Buch „Antimuslimischer Rassismus“ beschreibt auch ihren thematischen Schwerpunkt und neben ihren Tätigkeiten als Refentin und Autorin unterrichtet sie an der Universität Wien.

Facts:
Wo? Hotel Exel, Alte Zeile 14, Amstetten
Wann? Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:15

Nehmt Freund*innen und Interessierte mit, denn der Workshop setzt keine Vorkenntnisse voraus – wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!

Falls für euch Fahrtkosten (aus Niederösterreich) anfallen können wir diese , wenn ihr mit Vorteilscard und bar bezahlt und das Ticket mitbringt, zurückerstatten. Im Zweifelsfall, fragt einfach bei uns nach 🙂

Bei Fragen wendet euch per Facebook oder per Mail an uns oder an David Rechberger! 🙂

Share |


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.